PARALENZ DIVE CAMERA

Paralenz Dive Camera

Die Paralenz Dive Camera kann nun in unserem Web-Shop vorbestellt werden. Wenn Sie aus vom Kauf zurücktreten möchten, schicken Sie die Ware einfach innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Wir gehen davon aus, dass die Waren ab Mai 2017 verfügbar sein werden.

Für Action und Abenteuer gebaut

Das Aufzeichnen eines Tauchganges sollte so einfach wie möglich sein – ebenso das Teilen der Erlebnisse. Deshalb haben wir die Paralenz Kamera für den anspruchsvollen Taucher entwickelt.

Die Kamera wurde von Tauchern für Taucher entwickelt und ist einzigartig in ihrer Klasse. Sie wurde auf Action und Abenteuer ausgelegt. Sie ist verlässlich, robust und liefert großartige Bildqualität selbst in extremen Tiefen. Die Kamera passt sich derart einfach an deine Ausrüstung an, dass du dich komplett auf deinen Tauchgang fokussieren kannst und dich nicht um deine Ausrüstung kümmern musst.

Einfach zu bedienen – hervorragende Ergebnisse

Unterwasserfotos und –videos haben entweder einen Blau oder Grünstich verwendet man keine Filter oder einen manuellen Weißabgleich. Je tiefer man taucht, desto mehr werden die Farben vom Wasser verschluckt.

Die Paralenz Kamera gleicht dank ihrem eingebauten Tiefenmesser die Farben automatisch aus – immer angepasst auf die aktuelle Tiefe. So musst du dich nicht mehr um Filter kümmern oder technische Überlegungen während deines Tauchgangs anstellen. Genieß einfach dein Abenteuer und dein großartiges Bildmaterial. Solltest du tiefer als 20 Meter tauchen verbessert eine Lampe deine Aufnahmen enorm.

Fang den Moment ein

Ausgestattet mit einem Druck- sowie einem Temperatursensor logt die Paralenz Kamera deinen Tauchgang und versieht deine Fotos und Videos mit den Daten. Auf welcher Tiefe war nochmal der Mantarochen? Mit der Paralenz weißt du es genau und kannst diesen ganz besonderen Moment noch einmal erleben sowie mit deinen Freunden teilen.

Teile deine Abenteuer

Die Paralenz Kamera loggt deinen Tauchgang sobald sie sich unter der Wasseroberfläche befindet. Die einfach zu bedienende Paralenz-App erstellt ein Tiefenprofil in dem es die Fotos und Videos mit der jeweiligen Tiefe und Tauchgangszeit verlinkt in der sie aufgenommen wurden. Dein Tauchlogbuch kannst du dann mit deinen Freunden in den sozialen Netzwerken teilen. Die App erlaubt den Zugang auf alle deine Tauchgangsdaten wie zum Beispiel Maximaltiefe, Durchschnittstemperatur, gesamte Grundzeit und vieles mehr.

Ein Klick-Bedienung

Um die Aufnahme zu starten genügt ein einziger Knopf – genauso einfach wie ein Foto oder Video an Land aufzunehmen. Diene Paralenz Kamera beginnt zu filmen, wenn du den Schiebeknopf nach vorne drückst. Zwischen Foto- und Videoaufnahme wechselst du ganz einfach über einen Drehring. So filmst oder fotografierst du nur genau das, was du möchtest und kannst es im Anschluss direkt teilen. Du kannst außerdem den ganzen Tauchgang konstant aufnehmen.

Paralenz underwater action camera

Weltweit von Tauchern getestet

Wie konnten wir ein derartiges Produkt entwickeln? Indem wir uns das Wissen und die Unterstützung unseres weltweiten Netzwerkes von über 200 Tauchern zu Nutze machten. Diese Alpha-Tester sind auf über 35 Länder verteilt. Sie versorgen uns mit dem nötigen Feedback und unterstützen durch ihre Erfahrung. Durch die Hilfe unserer Tester ist Paralenz die weltweit erste und einzige Action-Kamera die von Tauchern und speziell für das Tauchen entwickelt wurde. Wenn du sehen willst, wer die Kamera in deiner Nähe getestet hat, klicke hier.

Für Wasser und Action gebaut

Unsere Unterwasserkamera wurde ultraleicht, so klein wie möglich und natürlich wasserdicht hergestellt. Sie filmt, fotografiert und loggt deine Tauchgänge bis in eine Tiefe von 200 Metern. Durch unsere hochwertigen Materialien und der richtigen Bauweise ist dafür kein extra Gehäuse notwendig.

Lange Batterie-Lebensdauer und schnelles Laden

Die Paralenz Kamera ist mit einem speziellen Thermo-Schaum isoliert um eine Kälte-bedingte Akkuentladung zu minimieren. Der leistungsstarke Akku in Kombination mit einem geringen Energieverbrauch lässt dich stundenlang mit nur einer Akkuladung filmen. Die Kamera kann in weniger als einer Stunde über jeden USB-Anschluss aufgeladen werden.

Paralenz underwater action camera

Lass die Handschuhe an

Die Bedienknöpfe der Paralenz Kamera sind magnetisch und können durch Fühlen blind ertastet werden. Selbst eine Bedienung mit dicken Neoprenhandschuhen ist möglich. Als Vorbild für das Design fungierte eine Taschenlampe – deshalb fällt die Bedienung intuitiv und leicht aus. Das Design sowie der intergierte Vibrationsalarm geben dir die Freiheit dich voll und ganz auf den Tauchgang zu konzentrieren – und nicht auf die Kamera.

Einfache Montage

Sogenannte T-Schienen am Gehäuse der Paralenz Kamera erlauben die schnelle und einfache Montage mit auf verschiedenen Zubehörteilen. Schrauben werden überflüssig – die Kamera rastet mit einem Klick sicher in den Adapter ein. So kannst du die Kamera einhändig und selbst mit Neopren-Handschuhen montieren und wieder abnehmen.

PACKUNGSINHALT

Paralenz Dive Camera

Maskenhalterung

Universalhalterung

Handriemen

USB-C-Kabel (für schnelles Laden)

Schutztasche

Zusätzlicher O-Ring

Spezifikationen

WASSERDICHT bis

200 M

VIDEOAUFLÖSUNG

4k-30 fps / 1080p-100 fps / 720p-240 fps

BILDAUFLÖSUNG

8 MP

WEISSABGLEICH

Normaler + tiefengesteuerter automatischer Weißabgleich (kann ein-/ausgeschaltet werden)

AKKUBETRIEBSDAUER

LiPo – 1700 mAh / 3+ Stunden Aufnahmekapazität (1080 p – 30 fps)

EIS – Elektronische Bild- und Tilt-Stabilisierung

Ja

App

Betrachten / Bearbeiten / Teilen / Einstellungen (iOS, Android und Windows)

Mit Handschuhen bedienbar

Ja

Stoßfest

Ja

LVK – Linsenverzerrungskorrektur

149° Grad w / Linsenverzerrungskorrektur

Gewicht

161 g

Abmessungen

112 x 34 x 34 mm

Gehäuse

Aluminium nach militärischen Standards und Polycarbonat

Videoformat

MOV – H.264 codec

Tonaufnahme

Ja (integriertes Mikrofon)

Port

USB-C-Kabel (für schnelles Laden)

Speicher

64 GB Micro SD-Karte (max) (nicht im Lieferumfang enthalten)

Halterungen

Maskenhalterung & Universalhalterung inklusive

Tauchlog Videoüberlagerung

Ja

Konnektivität

Dual band WIFI, Bluetooth & USB

Display

0,5 Zoll OLED

Betriebstemperatur

–20° C bis 85°C / EVA-Polsterung (um die Batterieentladung in kaltem Wasser zu minimieren)

Zusätzliches Gehäuse notwendig

Nein

Sensoren

Druck / Temperatur

PARALENZ DIVE CAMERA

Paralenz Dive Camera

 

QUALITY TAKES TIME

We’re almost ready!
But we will not ship the cameras or accessories, before they meet the high standards of the A-testers and ourselves

We expect to deliver in May 2017.

BUILT FOR ACTION AND ADVENTURE

Recording your dive should be simple and so should sharing the experience of diving! That is why we have built the Paralenz Dive Camera for the supreme scuba experience.

The camera is built for diving by divers and is the only one of its kind. This underwater action camera is made for action and adventure. You can count on it; it is easy to use, durable, and delivers high quality footage even from extreme depths. It is such an integral part of your gear that you can focus on the dive, not the gadget.

EASY TO USE WITH GREAT RESULTS

Underwater footage is either tinted green or blue unless you use filters or manually set the white balance. The deeper you go the more colors will be absorbed in the water.

The Paralenz Dive Camera has a build in pressure sensor and autocorrects the color according to your current depth. No need to think about filters or technical stuff during your dive – just enjoy the adventure and get great footage. If you plan to go below 20 meters (65 feet), a flashlight will greatly enhance the visuals.

SAVOUR THE MOMENT

Equipped with both a temperature sensor and pressure sensor, the Paralenz Dive Camera logs your dive and displays the data in your videos and pictures. At what exact depth did you encounter the manta ray? With the Paralenz Dive Camera you will always know – and always be able to re-experience and share that special moment.

SHARE THE EXPERIENCE

The Paralenz Dive Camera starts logging your dive as soon as it is below the surface. Our easy-to-use mobile app generates a graph where it links photos and footage with the time and depth. Your dive logs can easily be shared with your friends. Collect your dives and access all the recordings along with number of dives, max depth, average temperature, total time spent underwater, and much much more.

Snap record

To start shooting, just press one single button! As easy as taking a picture or shooting video above water. Your Paralenz Dive Camera will start filming when you hold the button down and away you go. It is easy to switch between taking still pictures and video recording. You only film and photograph what you want to and you can share it right away. You can also choose to film continuously throughout the dive.

Paralenz underwater action camera

TESTED WORLDWIDE BY DIVERS

How can we make such a product? By using the knowledge and assistance of our worldwide network of 200 divers in 33 countries. These testers, we have named our “A-testers”. They are providing outstanding help and feedback. With their help, the Paralenz Dive Camera is the only camera in the world to be built for diving by divers.

The 200 divers’ experiences have meant that the camera lives up to an extremely high standard; it is durable, easy-to-use and ensures quality footage with a minimum of effort. Our underwater action camera is being tested in diverse diving conditions: From Finland to South Africa; from Alaska to Brazil; from New Zealand to Japan – an underwater action camera built for diving by divers. If you want to see who has tested the camera in your area, click here.

BUILD FOR WATER AND ACTION

Our underwater action camera is designed to be lightweight, as small as possible and of course, waterproof. It films and logs your dives under water and down to 200 meters (656 feet). By applying the right design and materials, we have eliminated the need for an extra casing.

LONG LASTING BATTERY AND QUICK RECHARGE

The Paralenz Dive Camera is insulated with a special thermal foam that minimizes battery discharge in cold water. The powerful battery in combination with low power consumption lets you record for hours, and you can charge the camera from any USB plug in less than one hour.

Paralenz underwater action camera

Keep your gloves on

The buttons of the Paralenz Dive Camera are magnetic and can be located by touch – they are even designed so you can use them with neoprene gloves. We have used a flashlight as a model for our design and this makes usage intuitive and easy. This feature coupled with vibration feedback, will let you keep your eyes on the dive and not on the camera.

QUICK AND EASY MOUNTING

T-rails located around the Paralenz Dive Camera enables fast and easy mounting of all kinds of accessories. There is no need for tightening bolts – the camera is locked safely in place with a single click. Mount and de-mount the camera using just one hand, even with gloves on.

WHAT’S IN THE BOX

Paralenz Dive Camera

Mask Mount

Universal Mount

Hand Wrist Strap

USB-C Cable (for fast charging)

Protective carrying bag

Extra O-ring

Specs

WATERPROOF TO

200 M/656 FT

VIDEO RESOLUTION

4k-30 fps / 1080p-100 fps / 720p-240 fps

STILL RESOLUTION

8 MP

WHITE BALANCE

Normal + depth controlled auto white balance (can be turned on/off)

BATTERY LIFE

LiPo – 1700 mAh / 3+ hours recording (1080 p – 30 fps)

EIS – Electronic image and tilt stabilization

Yes

App

Viewing / Editing / Sharing / Settings (iOS, android & Windows)

Usable with gloves

Yes

Shockproof

Yes

LDC – Lens Distortion Correction

149° degrees w/ lens distortion correction

Weight

161 g (5.6 oz)

Dimensions

112 x 34 x 34 mm (4.4 x 1.3 x 1.3”)

Housing

Military grade aluminum & polycarbonate

Video format

MOV – H.264 codec

Audio recording

Yes (internal microphone)

Port

USB-C (for fast charging)

Storage

64 GB micro SD-card (max) (not included)

Mounts

Mask mount included & universal mount included

Dive log video overlay

Yes

Connectivity

Dual band WIFI, Bluetooth & USB

Display

0.5” OLED

Operating temperature

-20°C to 85°C / -4°F to 185°F / EVA padding (minimizing battery discharge in cold water)

Extra housing needed

No

Sensors

Pressure / Temperature